Den perfekten Winged Eyeliner hinzubekommen, kann einen manchmal zur Verzweiflung treiben. An einigen Tagen klappt es gut (oder wenigstens so halbwegs) an anderen gar nicht und wenn eine Seite perfekt ist, sieht die andere garantiert ganz anders aus und ist schön verschmiert. Beim Stöbern im Internet, bin ich auf ein sehr interessantes und zugegeben auch leicht schräges Tutorial gestoßen.
In dem Tutorial kommt ein Teelöffel (bzw. Kaffeelöffel) zum Einsatz. Der Stiel des Löffels wird an den äußeren Augenwinkel angelegt, um daran entlang den unteren Teil des „Schwänzchens“ zu zeichnen. Der obere Teil wird an der Rundung des Löffel entlang gezogen. Dann nurnoch ausmalen und fertig! Im Video sieht das dann so aus:
Ich habe es ausprobiert und für mich funktioniert der Trick gut. Vor allem beide Augen gleichmäßig hinzubekommen fällt mir so viel leichter. Natürlich braucht es auch mit dieser Methode etwas Übung zum perfekten Wing, aber doch wesentlich weniger als „Freihand“. Und so heißt es – mit oder ohne Löffel – letztendlich doch wieder: Üben, Üben, Üben!